Jobcenter Neunkirchen - Arbeitssuche

Arbeitssuche

Sie suchen Arbeit? Das Jobcenter Neunkirchen hilft Ihnen dabei.

Sprechen Sie mit Ihrem zuständigen Vermittler. Er wird sie auf Einstellungsmöglichkeiten bei Firmen aufmerksam machen, Ihnen Hinweise für die Bewerbung geben und Sie durch Übernahme der Bewerbungskosten unterstützen.

Das Jobcenter kann darüber hinaus unter gewissen Bedingungen an Arbeitgeber Lohnkostenzuschüsse zahlen, wenn sie Leistungsbezieher einstellen oder einen Mini-Job in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung umwandeln.

Daneben gibt es eine Vielzahl von Qualifizierungen und Trainings, die Ihnen auf dem Weg in Arbeit und Ausbildung helfen können.

Gehen Sie den ersten Schritt und informieren Sie sich!

Welche Stellen aktuell in der Region angeboten werden, können sie auf der Jobbörse der Arbeitsagentur herausfinden.

JOBBÖRSE

Der Weg zum neuen Job - finden Sie den passenden Job in Ihrem Berufsfeld in nur wenigen Klicks.

Brief an ukrainische Geflüchtete

Der Bundesminister für Arbeit und Soziales, der Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland und der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für die Arbeitsmarkt­integration von Geflüchteten wenden sich in einem gemeinsamen Brief an ukrainische Geflüchtete.
> meht erfahren

Termin vereinbaren

Buchen Sie online einen Termin für Ihr Gespräch mit uns:

Hier geht es zur online-Terminvereinbarung OTV.

Anträge digital stellen

Stellen Sie online den Erstantrag auf Leistungen nach dem SGB II oder teilen Sie uns Veränderungen Ihrer persönlichen Verhältnisse mit.

Hier geht's zum Jobcenter.digital